Im Moment überschlagen sich die Ereignisse beim Thema Corona und auch der Floorball-Spielbetrieb ist nun unmittelbar davon betroffen. Auf einer kurzfristig einberufenen Telefon-Konferenz mit den SBKs nahezu aller Landesverbände wurde beschlossen, den regionalen Spielbetrieb in den Landesverbänden mit sofortiger Wirkung bis zunächst 17. April auszusetzen.
Es bestand große Einigkeit darüber, dass es wichtig ist, in der jetzigen Situation in der deutschen Floorball-Gemeinschaft Einigkeit und Geschlossenheit zu demonstrieren und somit deutschlandweit eine einheitliche Linie zu verfolgen.
Für den Spielbetrieb in NRW bedeutet das:
- Ab sofort bis einschließlich 17. April findet kein regionaler Spielbetrieb statt. Wie mit den Bundesligaspielen verfahren wird, entscheidet Floorball Deutschland.
- Alle in diesem Zeitraum terminierten Spiele können nicht wie geplant stattfinden. Das gilt auch für die Spieltage am 14.03. und 15.03.2020
- Ziel ist es, die Spieltage zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
- Ob die Deutschen Meisterschaften und dementsprechend die Qualifikationen zu den geplanten Terminen oder überhaupt stattfinden können, ist zurzeit auch nicht seriös einzuschätzen.
- Wenn es Neuigkeiten gibt, werden die Vereine darüber informiert.