Floorball NRW

Holzbüttgen kürt sich zum Meister

In dieser Saison haben zwei Floorball-Teams aus Nordrhein-Westfalen den Meistertitel auf dem Großfeld errungen. Nach dem Triumph der Dümptener Damen bei den Frauen landete die Spielvereinigung DJK Holzbüttgen bei den Herren auf Platz 1. Die Finalserie zwischen der DJK und dem UHC Weißenfels hatte am 18. Juni begonnen. Statt wie üblich im heimischen Kaarst musste das DJK-Team sein Heimspiel aus organisatorischen Gründen in Neuss ausrichten – was der Stimmung der heimischen Fans aber keinen Abbruch tat.

Im Halbfinale hatten sich die beiden Mannschaften gegen ihre Kontrahenten aus Chemnitz und Hamburg in engen Spielen durchgesetzt. Somit standen sich die beiden besten Teams der Vorrunde gegenüber, wobei Weißenfels in diesem Duell als leichter Favorit galt. Schon im Vorfeld war klar, dass es zwischen dem Rekordmeister aus Sachsen-Anhalt und dem aufstrebenden Konkurrenten aus dem Westen ein spannendes Finale geben würde.

Das erste Spiel musste im Penaltyschießen entschieden werden. Hier behielten die Holzbüttgener die Nerven und gewannen mit 6:5.

Auch das zweite Spiel gewann Holzbüttgen in der Verlängerung. Ausgelassen feierten sie mit ihren mitgereisten Fans den kaum für möglich gehaltenen Meistertitel. Der Rekordmeister aus Weißenfels erwies sich als fairer Verlierer und gratulierte den Gästen aus NRW zu ihrem ersten Titel.

Auch an dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch an den neuen deutschen Floorball-Meister: die Spielvereinigung DJK Holzbüttgen!

Leave A Response