Floorball NRW

Turniere U 9

Die U 9 Turniere, die von Oktober – Januar stattgefunden haben, wurden gut angenommen und haben den beteiligten viel Spaß gemacht.
Daher hat der Vorstand des NWFV beschlossen, die U 9 Turniere weiterhin stattfinden zu lassen, und den Zeitraum, in dem die Turniere stattfinden können, ausgedehnt.
Ab sofort können die Turniere ganzjährig ausgetragen werden. Während der normale Spielbetrieb läuft, sollen die Termine nur so gelegt werden, dass es keine Überschneidungen mit den U 11 Spieltagen geben wird. In der Zeit dazwischen (Mai – September) könnte jeden Monat ein Turnier stattfinden.
Vereine können sich für die Ausrichtung eines solchen Turniers bewerben und den Termin selber wählen. Die Ausschreibung wird dann wie bisher über den NWFV laufen, so dass interessierte Vereine, wie bisher, sich beim Verband für die Teilnahme an einem Turnier anmelden. Der Verband erstellt dann auch den Spielplan, und kümmert sich um Medaillen für die teilnehmenden Mannschaften.
Alle Vereine können ab sofort Termine vorschlagen.
Bis Ende April stehen noch die Termine 24.02.2018, 14.04.2018 und 29.04.2018 zur Verfügung. An den Wochenenden finden allerdings am jeweils anderen Tag (Samstag / Sonntag) U 11 Spieltage der Verbandsliga und Regionalliga statt.
Ausdrücklich sind auch Angebote von Vereinen erwünscht, die bisher an keinem U 9 Turnier teilgenommen haben, oder noch gar nicht am Floorball Spielbetrieb teilnehmen. Terminvorschläge, bzw. Bewerbungen für die Austragung eines Turniers an: sbk@floorball-nrw.de

In der Saison 2017/18 werden zum ersten Mal einige Schnupper-Turniere für die Altersklasse U9 angeboten. Die Turniere werden vorher ausgeschrieben. Jeder Verein kann maximal zwei Teams pro Turnier melden. Die Meldung muss bis spätestens eine Woche vor Turniertag an sbk@floorball-nrw.de erfolgt sein. Es handelt sich hierbei um keinen Spielbetrieb. Entsprechend wird kein Meister ermittelt. Jedes Turnier wird für sich gewertet.

Das nächste U9-Turnier findet statt am:

  • Zur Zeit ist kein Termin bekannt!

Interessierte Ausrichter mögen sich bitte an sbk@floorball-nrw.de wenden.


Die Platzierungen des U9-Turniers am 27.01.2018 in Mülheim:

1. Platz    TV Refrath Tiger
2. Platz    DJK Holzbüttgen
3. Platz    TuS Löwen Lintorf
4. Platz    Dümptener Füchse 2
5. Platz    SSF Dragons Bonn
6. Platz    Dümptener Füchse 1

Die Platzierungen des U9-Turniers am 17.12.2017 in Holzbüttgen:

1. Platz    TuS Löwen Lintorf
2. Platz    Dümptener Füchse
3. Platz    TV Refrath Tiger
4. Platz    DJK Holzbüttgen
5. Platz    SSF Dragons Bonn

Die Platzierungen des U9-Turniers vom 12.11.2017 in Refrath:

1. Platz    DJK Holzbüttgen
2. Platz    TuS Löwen Lintorf
3. Platz    Lenneper Turngemeinde
4. Platz    Dümptener Füchse
5. Platz    TV Refrath Tiger
6. Platz    SSF Dragons Bonn

Die Platzierungen des U9-Turniers vom 08.10.2017 in Bonn:

1. Platz    TV Refrath Tiger
2. Platz    TuS Löwen Lintorf
3. Platz    SSF Dragons Bonn 1
4. Platz    Dümptener Füchse
5. Platz    SSF Dragons Bonn 2